Dr. Genßler, ZÄ Welzel & Dr. Cosler – Zahnärzte Lindlar und Frielingsdorf

Zahnärzte Lindlar - Genßler, Welzel, Cosler - Leistungen unserer Praxis - Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde –
alles, was Ihre Zähne verschönert

Gesunde, schöne Zähne lassen Sie sympathisch wirken und tragen entscheidend zur Attraktivität eines Menschen bei.
Haben sich die Zähne durch den Genuss von Kaffee, Tee oder Nikotin oder durch die natürlichen Alterungsprozesse verfärbt, dann kommen unsere Leistungen der Ästhetischen Zahnheilkunde zum Einsatz.

Ein strahlend weißes Lächeln – diesen Wunsch haben viele Menschen. Natürlich weiße Zähne wirken anziehend und ästhetisch, wohingegen dunkle und verfärbte Zähne die Ausstrahlung mindern können. Hier hilft eine professionell durchgeführte Zahnaufhellung – entweder mit unseren professionellen Bleaching-Schienen bei Ihnen zu Hause oder direkt bei uns in der Praxis. Eine professionelle Zahnaufhellung ist ein schonendes Verfahren, das die Zähne und den Zahnschmelz nicht angreift.

Veneers sind vollkeramische Verblendschalen zur Korrektur von Form und Stellung der Frontzähne. Die hauchdünnen Verblendschalen werden der individuellen Farbgebung der Zähne optimal angepasst. So erhalten Sie ein strahlendes Lächeln und schützen Ihre Zähne zugleich vor Schäden von außen.

Die Vollkeramik hat entscheidende Vorteile gegenüber anderen Materialien wie Kunststoff oder Metall: Farbe, Lichtdurchlässigkeit und Härte sind ähnlich wie bei natürlichen Zähnen – so lassen sich Kronen aus Vollkeramik kaum von den eigenen Zähnen unterscheiden. Vollkeramische Kronen sind ebenso bruchfest, aber um einiges leichter als eine Porzellankrone mit Goldlegierung und aufgrund ihrer hohen körperlichen Verträglichkeit ebenfalls für Allergiker geeignet.

Implantologie – für einen festen Biss und ein schönes Lachen

Mit dem Verlust der Zähne geht auch ein Stück Lebensqualität verloren, denn wer nicht mehr richtig zubeißen kann und sich nicht traut zu lächeln, büßt einiges Wohlbefinden ein. Ein natürliches Zahngefühl – das wünschen sich viele Menschen, die durch Unfälle oder Alterungsprozesse ihre eigenen Zähne verloren haben.

Möglich ist das durch Implantate, also künstliche Zahnwurzeln aus Titan, auf denen ein Zahnersatz wie eine Krone, Brücke oder Prothese befestigt wird. So können Ihre Zahnärzte Lindlar und Frielingsdorf Ihnen auch bei geringem Zahnbestand oder vollständiger Zahnlosigkeit einen festen Halt, ein gutes Kaugefühl und schönes Lächeln wiedergeben.

Patienteninformationsfilm
Zahnärzte Lindlar - Genßler, Welzel, Cosler - Leistungen unserer Praxis - Prophylaxe

Prophylaxe für gesunde und schöne Zähne

Die schönsten Zähne sind immer noch die eigenen! Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, Sie durch eine gute Prophylaxe beim Erhalt Ihrer eigenen Zähne zu unterstützen. Wichtigster Part einer guten Vorsorge ist die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei entfernen unsere Prophylaxe-Fachkräfte harte und weiche Beläge, reinigen Ihre Zahnzwischenräume und polieren und fluoridieren Ihre Zahnoberfläche. So wird eine gründliche Reinigung der Zähne erreicht, wie sie auch mit der besten Zahnpflege zuhause nicht möglich ist. Erkrankungen – und damit auch Behandlungen – können so vermieden werden. Auch für Raucher eignet sich die Professionelle Zahnreinigung, denn wir können meist auch hartnäckige, durch Nikotin entstandene Verfärbungen schonend entfernen.

Für schöne, glatte und gesunde Zähne sprechen Sie uns einfach an!

Der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt ist auch für Kinder äußerst wichtig. Wir empfehlen, dass Ihr Kind halbjährig zur Kontrolle zu uns kommt. Wir kontrollieren die im besten Fall gesunden Zähne behutsam, untersuchen die Mundhygiene und geben Putzanweisungen.

Patienteninformationsfilm

Von der Prophylaxe über die Ästhetische Zahnheilkunde bis hin zur Implantologie – Ihre Zahnärzte Lindlar und Frielingsdorf versorgen Sie mit qualitativ hochwertigen zahnmedizinischen Leistungen. Damit Sie entspannt lächeln können.

Oralchirurgie – erfahren und kompetent

Zahnärzte Lindlar - Genßler, Welzel, Cosler - Leistungen unserer Praxis - Oralchirurgie

Gemeinsam bieten wir – Ihre Zahnärzte Lindlar und Frielingsdorf – Ihnen das vollständige Spektrum der einfachen und komplexen zahnärztlichen Chirurgie. Zu unseren Routineeingriffen gehören:

• die einfache Zahnentfernung (Extraktion)
  • die operative Entfernung von Weisheitszähnen (Osteotomie)
  • die chirurgische Therapie von entzündeten Zahnwurzeln (Wurzelspitzenresektion)
  • die operative Entfernung selbst ausgedehnter Zysten der Hart- und Weichgewebe
  • die Zahnfleischkorrektur, zum Beispiel bei freiliegenden Zahnhälsen (plastische und rekonstruierende Weichgewebschirurgie)
  • die Implantologie

Bei allen zahnchirurgischen Eingriffen zeichnen wir uns durch eine gewissenhafte Vor- und Nachbehandlung aus.

Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Schöne und gerade Zähne sind nicht nur aus ästhetischer Sicht erstrebenswert, sondern stellen aus funktionellen und zahnprophylaktischen Gründen eine absolute medizinische Notwendigkeit dar. So können Kieferfehlstellungen – die zu Folgeproblemen wie Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und anderen Beschwerden führen können – vermieden oder therapiert werden.

Zahn- und Kieferregulierungen sind in jedem Alter möglich. Mit welchen Apparaturen dabei gearbeitet wird, unterscheidet sich je nach ästhetischen und funktionalen Bedürfnissen. Wir – Ihre Zahnärzte Lindlar und Frielingsdorf – beraten Sie im Vorfeld einer Behandlung ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten und klären Ihre offenen Fragen.

Mit dem schmalen Ganzmetallbracket „Damon Q“ und dem unauffälligen, antiallergischen Keramikbracket „Damon Clear“ bieten wir Ihnen besonders bewährte, schnelle und gleichzeitig sanfte Systeme der Zahnregulierung. Die selbstligierenden Damon Brackets werden durch einen hochelastischen Behandlungsbogen verbunden, der von winzigen Klammern in den Brackets gehalten wird. Dadurch wird im Vergleich zur klassischen festen Zahnspangen weniger Druck auf die Zähne ausgeübt.

Für noch höhere ästhetische Ansprüche bieten wir Ihnen zur Regulierung von kleineren Zahnfehlstellungen ein nahezu unsichtbares Schienensystem (Clear Aligner). Dies ist insbesondere bei Erwachsenen beliebt, die die Ästhetik der transparenten Schienen aus Kunststoff schätzen. Zudem ist die unsichtbare Zahnspange leicht in den Alltag integrierbar, da sie zum Essen und zur Mundhygiene einfach herausgenommen werden kann.

Zahnärzte Lindlar - Praxis Genßler, Welzel, Cosler - Leistungen - Prophylaxe für Kinder

Parodontologie – damit Ihre Zähne nicht locker lassen

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats – ausgelöst durch bakterielle Plaque (Zahnbelag). Derartige Zahnfleischerkrankungen sind zunächst meist beschwerdefrei. Dadurch bemerken Patienten sie oft erst spät. Beginnend mit Zahnfleischbluten, Taschenbildung und Zahnfleischschwund kann eine Parodontitis zur Lockerung sowie schließlich zum Verlust der Zähne führen.
Das möchten wir verhindern! Daher empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung sowie eine professionelle Zahnreinigungen (PZR) zur Vorbeugung. Darüber hinaus kann Parodontitis auch den gesamten Körper schädigen – durch die dauerhafte Entzündung kann Parodontitis zu Herz-Kreislauferkrankungen oder Diabetes führen.
Unser Ziel in der Parodontitis-Therapie ist die Beseitigung der Entzündung: Dazu entfernen wir die bakterielle Plaque, den Zahnstein sowie entzündungsfördernde Faktoren. Dabei legen wir Wert auf eine schmerzarme und schonende Behandlung. Um den Therapieerfolg zu sichern, sind nach einer Zahnfleischbehandlung lebenslang regelmäßige Nachbehandlungen im Rahmen der Unterstützenden Prodontitistherapie und professionelle Zahnreinigungen unverzichtbar.

Praxislabor für optimalen Zahnersatz

Liebe zum Detail vereint mit modernster Technik – in unserem Praxislabor in Frielingsdorf fertigen kompetente Zahntechniker den auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen, hochwertigen Zahnersatz. Die persönliche und enge Zusammenarbeit zwischen Patient, Zahnarzt und Zahntechniker ermöglicht perfekt aufeinander abgestimmte Verfahrensabläufe und damit ein Höchstmaß an Qualität und Effizienz.

Wir leben eine enge Zusammenarbeit – für einen reibungslosen, zeitsparenden und zuverlässigen Therapieverlauf und ein optimales Ergebnis. Denn mit weniger als Perfektion möchten Sie sich nicht zufriedengeben – und das möchten wir auch nicht.

Unsere Zusatzqualifikationen

• Parodontologie
  • Konservierende Zahnheilkunde

• Endodontie

• Prothetik

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an oder wenden Sie sich per Mail an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon: 02266 / 20 07